Hallo zusammen!
Ich habe ja bereits mit Spiffypurse ingame gesprochen und mein Interesse an dem Projekt bekundet. Erstens, da ich selbst schon lange mit Vampir-RP liebäugle, aber noch nicht bespielt habe, da die bisherigen "Vampire", die mir so begegnet sind im RP nicht ganz dem entsprachen, was die Lore es eigentlich für mich vorgibt; nun aber dieses Projekt sehr schlüssig und sinnig klingt. Und zweitens, um meine eigene Gilde Faroth Tong als potenziellen Gegner anzubieten, sollte sich das Jagdgebiet der Vampire einmal mit dem Jagdgebiet der Sklavenjäger überschneiden. *g*
In dieser Vorstellung hingegen soll es nun um den Char gehen, den ich gerne ins Vampir-RP bringen möchte. Seldriss, eine Dunmer. Vorweg die Anmerkung: Ich bespiele am liebsten Dunmer, da mir dieses Volk am besten bekannt ist und (wer hätts gedacht), mein liebstes Volk in Tamriel ist.
Aber nun zur Vorstellung des Chars:
Biografie als Lebende/rName (Familienname, Vorname, evtl. Geburtsname): Seldriss Ilnen
Geburtsjahr (evtl. Datum): 2Ä 525
Geburtsort: Serkamora
Angehörigem Haus/ Stamm: Familie Ilnen (bürgerlich)
Rang/Stellung: Einfache Tochter der Familie
Familienstand: ledig
Mutter: Sethele Ilnen, geborene Dalivo (verstorben)
Vater: Salythis Ilnen (verstorben)
Geschwister: keine
Kinder: keine
Beziehungen: sporadischer Kontakt zur Magiergilde (auf Grund magischer Grundausbildung, jedoch ist sie kein Mitglied)
Beruf/Tätigkeitsfeld: Reisende, "freiberufliche" Reliktsammlerin (Details siehe unten)
Sprachen: Dunmeri, allgemeine Handelssprache, Nordisch bruchstückhaft (versteht die Sprache besser, als sie sprechen kann)
Aussprache: Wie geschrieben (Sel-driss Il-nen)
Religion / Glauben: Tribunalstreu
Biografie als Vampir/inNoch ist sie sterblich, doch biete ich an, sie zu wandeln, wenn es IC Sinn ergibt, da ich gern diese Transformation mit allem drum und dran ausspielen würde.
Anatomische DatenGeschlecht: weiblich
Rasse: Dunmer
Volk: "Hausdunmer"/zivilisierte Dunmer
Größe: ca. 1,65m
Gewicht: ca. 60kg
Körperform: normale, weibliche Dunmer
Hautfarbe: Dunkelgrau mit bläulichem Stich
Haarfarbe: silbrigweiß
Augenfarbe: Bordeauxrot
Besondere Merkmale (Narben o.a.): keine
Werdegang:Geboren und aufgewachsen in Serkamora, Deshaan, verlebte Seldriss eine recht behütete Dunmer-Kindheit im Elternhaus. Früh schon entdeckte man ihr magisches Talent und ihr Vergnügen darin, diese Magie auch einzusetzen - sehr zum Leidwesen der Eltern und diverser Nachbarn. So wurde sie bereits in ihrer Kindheit zur Ausbildung in die Magiergilde Gramfeste geschickt, wo sie neben der üblichen Bildung auch die Kontrolle ihrer Magicka erlernen sollte. Während ihrer Zeit dort hielt sie selbstverständlich regen Kontakt zu den Eltern daheim in Serkamora. Die Ausbildung, welche eine Grundausbildung darstellte, schritt voran bis ins Jugendalter der jungen Mer. Immer wieder reiste sie zurück zu den geliebten Eltern, um dort "Urlaub" zu verbringen neben ihrer Ausbildung in der Gilde. Doch als man ihr nach der Grundausbildung die lebenslange Mitgliedschaft der Gilde anbot und gar ans Herz legte, lehnte sie ab. Zu trocken war ihr das Leben als Magiergildenmitglied, zu viele Bücher hatte sie lesen müssen und war der akademischen Laufbahn müde.
Also verließ sie die Gilde im zarten Alter von ungefähr 45 Jahren, um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie wurde zur Reisenden in Morrowind, fand Relikte und bald verkaufte sie diese auch an interessierte Kunden. Ob diese Kunden seriös waren oder nicht, war ihr recht bald herzlich egal, als sie sah, wie viel Geld sie damit verdienen konnte. So verlegte sie bald ihre Haupttätigkeit auf die gezielte Suche nach möglicherweise wertvollen Kleinoden, vorrangig der Dwemer. Denn nie wagte sie es, die Grenzen Morrowinds zu überschreiten, bis der Ebenherzpakt besiegelt wurde. Der Pakt gab ihr nun die Möglichkeit auch die Lande der Nord und der Argonier zu bereisen, was sie selbstverständlich ausnutzt bis heute.
Auch auf ihren Reisen hielt sie regelmäßigen Kontakt zu ihren Wurzeln in Serkamora, und als sie eines Tages die Nachricht erreichte, es grassiere eine schreckliche Seuche in ihrer Heimat, setzte sie förmlich alle daedrischen und aedrischen Ebenen in Bewegung, um heim zu ihren Eltern zu eilen. Doch als sie in Serkamora eintraf, verwehrte man ihr wegen der Seuche den Einlass... Serkamora wurde nur noch als "das Serk" bezeichnet und war gesperrt. Verzweifelt lagerte sie vor ihrer Heimatstadt, bangend um ihre Eltern, die sich innerhalb des gesperrten Serks befanden. Jeglicher Kontakt zu ihnen wurde ihr verwehrt. Tage und Nächte verbrachte sie weinend und betend, bis endlich die Seuche im Griff zu sein schien und man vorsichtig die Stadt öffnete für Angehörige. Doch kam Seldriss offenbar zu spät... Ihre Eltern fanden sich unter den beklagenswerten Opfern der Seuche.
Der Tod ihrer Eltern traf sie hart und sie brach alles ab, was mit ihren Wurzeln zu tun hatte. Sie löste den Hausstand ihrer Eltern auf, verkaufte alles, was auch nur im entferntesten an sie erinnerte, nachdem sie der Beisetzung aller Opfer der Krankheit beigewohnt hatte. Glühender Hass gegen die sogenannten Leidgeborenen brannte in ihrem Herzen, doch war sie nicht im Stande, irgendetwas gegen diese Frevler zu unternehmen. Sie kehrte dem Serk den Rücken zu und verließ die Heimat, in der so viele schöne, wie auch grausame Erinnerungen wohnten gen Norden. Verbittert und in Gram um den Verlust, schwor sie sich, alles zu tun, nicht sesshaft zu werden und niemals einer solchen simplen und unwürdigen Krankheit zu erliegen.
Besonderheiten:Als "Besonderheit" würde ich hier nur aufführen, dass Seldriss (noch) nicht an die Existenz von Vampiren und Werwölfen glaubt. In Morrowind sieht man solche als normaler Sterblicher so gut wie nie, auch wenn Seldriss hier und da Geschichten gehört hat. Doch hält sie diese nur für spannende Schauermärchen, um Kinder gefügig zu machen. (Meines Wissens nach, glauben tatsächlich viele Dunmer nicht an Vampire, da es in Morrowind wohl nur sehr versteckt lebende Clans gibt, wenn überhaupt)
Anmerkung:Da auch ich kein Lore-Lexikon bin, kann man mich gerne auf Dinge ansprechen, die evtl. unpassend erscheinen.